über mich - Winklers Autotreff

Herzlich Willkommen
Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Über mich und meinen bisherigen Weg....

Ich bin im Dezember 1953 in Wolfenbüttel geboren und in dieser schönen historischen Stadt aufgewachsen. Also ein „waschechter Wolfenbütteler“.

Nachdem ich auch meine Schulzeit hier verbrachte, schloss ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann 1973 bei Rollei in Braunschweig ab und war dort einige Jahre in der Betriebsabrechnung tätig. Später war ich 5 Jahre Einkäufer bei Feldschlößchen.

Da ich schon immer eine Leidenschaft für Autos hatte, bildete mich in diesem Bereich fort. Ich studierte nebenbei Betriebswirtschaft und wechselte 1984 in die Automobilbranche, die mich seitdem nicht mehr los lässt und jeden Tag aufs Neue fasziniert.

Seit dieser Zeit konnte ich viele verschiedene Erfahrungen, bei sehr unterschiedlichen Fabrikaten sammeln, was mir heute sehr zu Gute kommt.

Hier ein kleiner Auszug meiner Stationen:

Ford Lauber Braunschweig als Verkaufsberater
Voets-Gruppe (VW Audi) als Verkaufsleiter und Prokurist
Opel Dürkop in Magdeburg und Seesen als Verkaufsleiter
Renault Henze – später CarUnion in Hannover (Renault – Nissan – Dacia) als Geschäftsführer
Kroymans-Gruppe in Mannheim und Berlin
(Aston Martin, Jaguar, Land Rover, Cadillac, Corvette, Nissan, Ford) als Geschäftsführer
Skoda Braunschweig als Verkaufsleiter
Krüll Gruppe Hamburg (Ford) als Filialleiter

Jetzt habe ich diese über 25 jährige Erfahrung genutzt, um selbst noch einmal mit einer eigenen Selbstständigkeit einen Gebrauchtwagenhandel zu betreiben. Selbstverständlich werden auch Neuwagen aufgrund der guten Kontakte vermittelt.

Nebenbei betreibe ich mit einigen Kollegen noch eine Betriebsberatung, die sich hauptsächlich mit der Sanierung und Optimierung von Kfz-Betrieben befasst. Hier helfen wir in Not geratenen Betrieben wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Und die Zukunft gestalten wir jetzt – in diesem Sinne...




Winklers Autotreff - Ahlumer Straße 94 - 38302 Wolfenbüttel - Tel. (05331) 74 159 - Mail info@winklers-autotreff.de
Winklers Autotreff - Ahlumer Straße 94 - 38302 Wolfenbüttel - Tel. (05331) 74 159
Winklers Autotreff -  Tel. (05331) 74 159
Zurück zum Seiteninhalt